5. März 2008

We are nackt im Wind


Jeder kennt "We are the World" von 1985. Aber wer kennt die deutsche Version "Nackt im Wind" die im selben Jahr erschienen ist?

Grausam! Nicht nur gucken die versammelten Stars der deutschen Version als würden sie gerade von Bob Geldof persönlich mit einer Waffe bedroht und zum Singen gezwungen, sie singen auch noch gruselig schlecht. Nichts gegen gute alte Stars wie Herbert Grönemeyer oder Udo Lindenberg, aber im Gegensatz zu der amerikanischen Version, die wenigstens versucht so etwas wie ein Gefühl von Hoffnung zu vermitteln, kriegt man bei der deutschen Version schlechte Laune und möchte einfach nur in den nächsten Jägerzaun springen. Zwar ist dem Thema entsprechend ein wenig Zurückhaltung angebracht, da die Platte aber Geld für einen guten Zweck einbringen sollte, wäre eine unterhaltsamere Nummer wie die aus den USA besser gewesen, als die (typisch deutsch) schlechtes Gewissen verursachende Version von... nun ja, uns.

Keine Kommentare: