17. April 2008

Gonzales Live für Umme















Es gibt Menschen, die sind so grundsätzlich negativ, dass sie sich sogar aufregen wenn ihnen "maaaal was positives" widerfährt. Wäre man so ein Mensch, dann könnte zum Beispiel Aufregung erzeugen, dass man, obwohl der Meinung einen guten Überblick darüber zu haben was in Berlin so passiert, übersehen hat, dass der große Gonzales im Kulturkaufhaus Dussmann einen kleinen Promoauftritt veranstaltet und man zufällig eben da hereinspaziert. Da ich aber nun mal nicht so eine Art Mensch bin, war die Freude groß als mir heute, auf der Suche nach neuer Bettlektüre, eben das passiert ist.
Im roten, seidenen Morgenmantel spielte ausgebildete Jazzmusiker am Piano gute 45 Minuten neben klassischen Stücken á la Solo Piano ein paar eigene lustige Interpretationen von bekannten Stücken wie Tainted Love (Soft Cell), How Deep Is Your Love (Bee Gees) oder Maniac (aus Flashdance), wobei der ein oder andere Dussmannbesucher bestimmt dachte "wie peppig" oder "das fetzt".

Wer Gonzales heute noch Live sehen will muss sich auf die Socken in die Volksbühne machen, bei Dussmann und in anderen Plattenläden gibt es seit Anfang April sein neues Album Soft Power.

Keine Kommentare: