26. Juni 2008

The Video Day

Im September veröffentlichen die Cold War Kids ihr zweites Album. Ist natürlich eine heikle Angelegenheit. Das Video zeigt exklusives Studiomaterial und einen Auschnitt eines der neuen Songs.


Dieses Video von The BPA (aka Norman Cook aka Fatboy Slim) mit David Byrne und Dizzee Rascal war in den letzten Tagen sozusagen Top of The Blogs... nachvollziehbarer Weise.


"Wale Wale Wale.... was will der bloß immer mit diesem Wale???!!!!"


Dude...

The Big Lebowski Typography from koosdekker on Vimeo.


25. Juni 2008

3zuzwai radio&fernseh DJ Set

Der offizielle Mix der deutschen Nationalelf zur EM 2008...

... ist es zwar nicht, allerdings entstand dieses neue DJ Set von radio&fernseh spontan in einem Take nach dem erfolgreichen EM-Viertelfinalspiel gegen Portugal inklusive entsprechenden Kaltgetränken und Sportzigarette. Insgesamt schön basslastige Elektronik, gespickt mit ein paar Klassikern, fetten Neuheiten und einigen Überraschungen. radio&fernseh ist mit 3zuwzai wieder ein Mix gelungen, der auf keinem iPod fehlen darf.
Es bleibt zu hoffen, dass es heute Abend wieder einen Grund zum Feiern gibt....

3zuzwai radio&fernseh DJ Set (freehostfile)
no work?

tracklist

t.raumschmiere – erlösung durch strom/international pony – our house/deichkind – ich betäube mich (koweSix rmx)/abstrxion – sleepness night-sitting/the knife – like a pen/tiger stripes – beach buggy/booka shade – karma car/paulussen & cali – bicicletta
/red astaire – change your way, fools!/daedelus – make it so (xxxchange rmx)/lottergirls – never say never (terranova mix)/bergheim 34 – take my soul/bullion – get familiar/madvillain – accordion

24. Juni 2008

B to the M to the X

Neben Gameboy/Gamegirl sind BMX gerade der absolut heißeste Scheiß aus Down Under. Schon vor ungefähr drei Monaten stieß ich auf Theme To BMX, da hatten die vier aus Brisbane nicht mal eine MySpace Seite (unglaublich!). Jetzt gibt es zwei freshe Songs und für BMX gehts zielstrebig in Richtung Erfolg!








BMX - Theme To BMX (mp3)








BMX - War (mp3)








BMX - Refero Beach (mp3)

23. Juni 2008

RAC... soo last week!

Die Hypemaschine sagte mir gerade RAC wäre soooo "last week".... egal, ich feier ab jetzt mindestens für die Dauer eines Blogeintrages auf die folgenden Remixe ab:









You Say Party! We Say Die! - Like I Give A Care (RAC Mix) (mp3)








Tokyo Police Club - Be Good (RAC Mix) (mp3)








Ra Ra Riot - Manner To Act (RAC Mix) (mp3)








Coconut Records - Nighttiming (RAC Mix) (mp3)

20. Juni 2008

Bon Iver - Skinny Love (Live für La Blogotheque)

Man wär ich da gern dabei gewesen, bei dieser sehr intimen Session von Bon Iver für La Blogotheque. Zum Glück ist Bon Iver schon in ungefähr drei Monaten in Berlin! Naja, ich werde uns daran erinnern, wenn es soweit ist.

Hmmm, kein typischer Freitagabend-Blog-Stoff... Ist allerdings auch kein typischer Freitagabend-Freitagabend. Ich muss das gesamte Wochenende durcharbeiten!

18. Juni 2008

Tip Of The Iceberg I

           (pic: saillos.blogspot.com)
Der Versuch die Audioblogosphäre jeden Tag in ihrer Ganzheit zu erfassen macht in etwa soviel Sinn wie zu versuchen der globalen Erwärmung mit einem offenen Kühlschrank entgegenzuwirken. Deshalb werde ich ab sofort beim "Tip Of The Iceberg" unser aller Freund den Eisberg zu Rate ziehen, denn wenn man wie er so Tag für Tag im digtialen Gewässer der Datenkanäle herumtreibt, kommen doch einige Schollen und Meeresströmungen vorbei und bringen interessante musikalische Neuigkeiten aus der Ferne.








Boy 8-Bit - Ghost House (Suspense Is Killing Me Pt II) (mp3) (NEW EP!)








Dizzee Rasacal - Dance Wiv Me (Feat. Calvin Harris) (mp3) (NEW EP!)








Ladyhawke - Paris Is Burning (Cut Copy Remix) (mp3)








The Kid - Portion Control (mp3) (NEW ALBUM!)








Hot Club De Paris - Hey Housebrick (mp3) (NEW ALBUM!)








Dan Deacon - The Crystal Cat (mp3)








SoKo - No Love (For Teenagers) (mp3)

MySpaces&Shit: Boy 8-Bit, Dizzee Rascal, Ladyhawke, The Kid, Hot Club De Paris, Dan Deacon, SoKo

17. Juni 2008

Peaches trifft Rick Ross

Peaches: Moin Rick!
Rick Ross: Moin Peaches!
Peaches: Wär das okay wenn ich ne neue Version von Tone Loc's Wild Thing mache?
Rick Ross: Hmmm, okay!
Peaches: Toll!
Rick Ross: Was würdest du denn davon halten, wenn wir darüber hinaus zusammenarbeiten würden und ein paar andere super Künstler aus aller Welt ein bisschen an ein paar Klassikern rumschrauben lassen?
Peaches: Fänd ich super!
Rick Ross: Toll!
Peaches: Toll!

RMXXOLOGY gibt es bereits digital. Als Vinyl, dessen Tracklist sich wohl leicht von der digitalen Version unterscheiden wird, soll das Ganze demnächst erscheinen.








The Pharcyde - Passin' Me By (Hot Chip Remix) (mp3)/(zshare)

16. Juni 2008

C'est Le Techno Dans La Cathédrale


Nach einer intensiven musikalischen Wiederverarbeitung der 80er und 90er sind mit Künstlern wie Hercules and Love Affair oder Calvin Harris in letzter Zeit auch die 70er Jahre mal wieder in die Interessenssphäre einer größeren Musiköffentlichkeit gerückt. Momentan weitläufig einzigartig ist ein Projekt des englischen DJs und Produzenten Henry Smithson aka Riton. Eine Kleine Nacht Musik ist nicht nur im (verfälschten?) Namen an eine Epoche um 1800 angelehnt, auch der Sound enthält unüberhörbare Einflüsse. Einfacher, harter Techno Beat gepaart mit Klavier, Streichern und choralem "ah-ah-ah-ah-ah". Ähnlich auch schon in den 70ern beliebt gewesen. Ein selbstbetiteltes Album soll im Juli bei Modular erscheinen.








Eine Kleine Nacht Musik - La Serenissima (mp3)/(zshare)

10. Juni 2008

Kraak & Smaak - Plastic People


Kürzlich lauschte ich auf einer freitagabendlichen Autofahrt nach London der Annie Mac Show auf BBC Radio 1. Die heisere Engländerin spielt neben jeder Menge fetter Sounds regelmäßig einen fünf Minuten langen Minimix, den Künstler aus aller Welt exklusiv für die Show zusammenstellen. Diesmal von den Niederländern Kraak & Smaak. Bei einer Freundin angekommen bekomme ich dann prompt das Album in die Hand gedrückt. Plastic People ist eine sehr facetten- und abwechslungsreiche Mischung aus Elektronischen Beats mit Funk (Squeeze Me feat. Ben Westbeech), Soul (Bobby & Whitney feat. Caprice), Rap (That's My Word feat. Dudley Perkins) und Ambient (To Everyone Who Has). Am 27. Juni spielen Kraak & Smaak ein DJ Set im Bohannon Club in Berlin.








Kraak & Smaak - Squeeze Me (Feat. Ben Westbeech) (mp3)/(zshare)








Kraak & Smaak - Squeeze Me (Feat. Ben Westbeech) (The Trevor Loveys Skeezer Pleezer Mix) (mp3)/(zshare)

Kraak & Smaak - Squeeze Me (Feat. Ben Westbeech) Video (YouTube)

9. Juni 2008

Karsten Köppern - Trauma/Kuss Kuss 7"


Karsten Köppern bereichert die elektronische Musikszene dieser Tage um zwei ausgezeichnete Stücke auf einer 7". Der Berliner, der seine Brötchen sonst als Sounddesigner bei Film und Fernsehen verdient, schafft mit dem ersten Stück Trauma, das auch schon eins von radio&fernseh's DJ Sets eröffnet, den perfekten Sound nicht nur für den Club sondern auch für folgende Auto- und Bahnfahrten durch die Stadt in den nächsten Laden, wo im Idealfall dann das zweite, mehr basslastige Stück Kuss Kuss läuft.
Im Tausch gegen ein bisschen Kleingeld gibt es diese wunderbare Platte bei HHV und bei Space Hall in Kreuzberg. Hier gibt es die Stücke exklusiv zum downloaden!








Karsten Köppern - Trauma (mp3)/(zhare)








Karsten Köppern - Kuss Kuss (mp3)/(zshare)
Kontakt-Info-Promo-Flash zu Karsten Köppern:
für PC (zshare) / für MAC (zshare)

5. Juni 2008

keenplan DJ Set von radio&fernseh

Es ist mal wieder soweit: radio&fernseh, der eleganteste DJ der Stadt, lädt uns erneut zu einer kleinen Kostprobe in seine Plattensammlung ein. Ein minutiös getimetes DJ Set straight von Vinyl, das wieder einmal keine Genregrenzen scheut: Metronomy, Fujiya & Miyagi, The Kills, Foals, The Notwist, Portishead(!)... Keenplan halt.
Bevor es den Mix in gewohnt schöner Verpackung bei HHV oder eventuell irgendwo in Berlin von radio&fernseh in die Hand gedrückt gibt, könnt ihr hier die Playlist checken, reinhören und das Ganze auch noch runterladen.



keenplan radio&fernseh DJ Set (freehostfile)
no work?

playlist
electric blanket – i never ate that bird (round table knights RMX)/the whip – trash/metronomy – matthias gathering/dune – 80years (michi lounge RMX)/simian mobile disco – the go!team (lady flash)/lo-fi-fnk – city (the teenagers RMX)/caribou – she’s the one (hot chip RMX)/fujiya & miyagi – ankle injuries/the kills – last day of magic/ra ra riot – each year (R A C mix)/les savy fav – the sweat decends from inches/foals – red socks pugie/bloc party – version 2.0/white williams – new violence/the notwist – good lies/portishead – machine gun/tokyo police club – tessellate

! 16.06.08: gibt's ab sofort bei HHV !

4. Juni 2008

Spike Jonze Skatevideos

Ein Blog den man auf jeden Fall im Auge behalten sollte ist der von Kanye West. Jetzt habe ich beim werten Kanye ein interessantes Intro zu einem (relativ) neuen Skatevideo aus dem Hause Lakai gefunden. Gedreht von niemand geringerem als Spike Jonze. Jener ist in diesem Genre allerdings alles andere als ein Neuling. 1991, lange vor seinem Langfilmdurchbruch mit Being John Malkovich, hat Spike Jonze bei Video Days mitgewirkt, einem der zentralsten Skatevideos der Geschichte des Brettsports. Ein weiteres, jüngeres Werk von Spike Jonze ist ein Part in dem Girl Video Yeah Right! von 2003. Nicht nur die Bilder, auch der Sound haben sich seitdem in das Gehirn eingebrannt.










John Frusciante - Murderers (mp3)/(zshare)